Aktuelles

Magazin: Unsere erste gedruckte Ausgabe ist da!

>> Zur Online-Ausgabe…

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ländliche Regionen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und die öffentliche Aufmerksamkeit auf die dortigen Herausforderungen zu lenken. Deshalb gründeten wir im Jahr 2018 das Regionenforum – eine österreichweite Initiative, die sich mit ländlichen Klein- und Kleinstregionen auseinandersetzt.

Knapp zwei Jahre später dürfen wir nun unser Angebot um das „Regionenforum Magazin“ erweitern. Die Zeitschrift bietet kompakte Informationen über aktuelle und zukünftige kleinräumige Entwicklungen und beleuchtet darüber hinaus wirtschaftliche Zusammenhänge aus historischer Perspektive.

Die erste Ausgabe führt uns nach Oberösterreich, genauer gesagt in den Bezirk Gmunden. Bereits im Frühjahr 2019 durften wir im Bad Ischler Kongress & Theaterhaus zu Gast sein und dabei die Frage diskutieren, ob Kultur und Tourismus das neue Salz der Region sein können. Diese vielschichtige Diskussion nahmen wir nun zum Anlass, um uns noch intensiver mit dem Salzkammergut auseinanderzusetzen.

Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur regionalen Entwicklung leisten zu können.

Alexander Neunherz
Herausgeber